SERVICE
Wir erbringen unsere Pflege im Rahmen von Bezugspflege in Anlehnung an das Modell der fördernden Prozesspflege nach Monika Krohwinkel:

WIKIPEDIA
Pflegeleitbild - zu unserem Verständnis von Pflege

Jede professionelle Pflege beruht auf einem Verständnis davon, was Pflege ist. Pflege ist die ganzheitliche Versorgung des Menschen zur Wiederherstellung und zur Wahrung seiner Gesundheit und Selbständigkeit. Für uns ist die Würde des Menschen unantastbar. Das oberste Gebot ist die Gleichheit, soziale Gerechtigkeit, Ganzheitlichkeit und die weltanschauliche Freiheit.


Ganzheitliche Pflege bedingt aktivierende Pflege

Das heißt, gemeinsam mit den Patienten und - wo möglich - deren Angehörigen den Pflegebedarf individuell nach den gegebenen Möglichkeiten, dem Krankheitsbild, seine Ressourcen und seinen sozialen Umfeld festzulegen, gemeinsame Ziele auszuarbeiten, entsprechende Maßnahmen zu planen und deren Wirksamkeit zu überprüfen. Hierbei soll - insbesondere bei bestehenden hirnorganischen Erkrankungen und bestehenden Einschränkungen der Selbstbestimmtheit die Biografie des Patienten Berücksichtigung finden.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, qualitativ hochwertige und dennoch menschlich warme Pflege zu bieten, die auf die individuellen Bedürfnisse und Ressourcen unserer Kunden zugeschnitten ist, ihnen die bestmögliche Alltagsbewältigung in ihrem gewohnten Umfeld ermöglicht sowie durch Beratung neue Wege im Umgang mit Krankheit und psychosozialen Gegebenheiten aufzeigt.

Wir betrachten unseren Patienten stets als selbstbestimmtes Individuum. Unabhängig von Alter und körperlich-geistigem Zustand sind wir in der Lage, ein ganzheitliches Pflegekonzept zu realisieren. Dabei stellen wir hohe Ansprüche an uns selbst und achten auf die fachliche Qualifikation und fortlaufende Weiterbildung unserer Mitarbeiter.


Die Versorgung unserer Patienten betrachten wir als einen sich fortwährend entwickelnden Prozess

Dies beinhaltet insbesondere die ständige Anpassung der Pflege an die Veränderung der Bedürfnisse unserer Patienten. Unsere Arbeit soll entscheidend dazu beitragen, dass Patienten weiterhin in ihrer gewohnten Umgebung leben können. Die Pflege der uns anvertrauten Patientinnen und Patienten verstehen wir als Lebenshilfe in Gesundheit, Krankheit, Behinderung, in Krisen- und Grenzsituationen und in der Sterbebegleitung.

© 2012 TERRA24 GmbH | IMPRESSUM /RECHTSHINWEISE | E-MAIL SENDEN | INTERNATIONAL NOTICE | Besuchen Sie uns auf facebook visit us on facebook!