"Der Weg zum Verständnis anderer führt immer erst durch die Einsicht, die wir in unser eigenes Wesen gewinnen."

Wilhelm Scharnemann

Unser Menschenbild

Wir betrachten jeden Menschen als wertvoll, ungeachtet seiner Lebenssituation, seiner sozialen, kulturellen oder regionalen Herkunft. Jeder Mensch hat Anspruch auf Respekt seiner Persönlichkeit und seiner Eigenständigkeit, insbesondere seiner eigenen Bedürfnisse, Wünsche, Fähigkeiten und Zukunftspläne. Wir bemühen uns stets, unsere Mitmenschen zu verstehen.


Unser Menschenbild ist geprägt von Internationalität

Wir pflegen und genießen den Austausch zwischen unterschiedlichen Kulturen. Wir Menschen sind so vielfältig und bunt, wie die Welt, die wir uns teilen.

Wir bekennen uns voll zum Artikel 1 des Grundgesetzes. Die Unantastbarkeit der Menschenwürde ist eines der höchsten Güter. Im Alltag bedeutet dies, dass wir uns jedem Menschen behutsam nähern, seine ihm eigenen Grenzen wahren, seine Entscheidungen akzeptieren und seine Privatsphäre schützen.

Dieses Menschenbild leben und pflegen wir nach innen und außen.

© 2012 TERRA24 GmbH | IMPRESSUM /RECHTSHINWEISE | E-MAIL SENDEN | INTERNATIONAL NOTICE | Besuchen Sie uns auf facebook visit us on facebook!